Aus dem Archiv

Härtetest über 8000 m im Himalaya

Frank Irnich, Mt. Everestbezwinger 2011 (Tibetside) über die Dr. Munzinger sport Fruchtschnitten im Extremeinsatz:

„Alle verwendeten Riegel sind sehr verträglich und in großer Höhe gut zu verdauen. Auch fanden sie geschmacklich bei Bergsteigern aus UK, USA und Canada großen Zuspruch!

Die Früchteriegel (z.B. Banane) habe ich eher in den unteren Camps BC 5300 m und ABC 6300 m als Nachtisch gegessen, den Active Riegel auf den längeren anstrengenden Wegen zwischen den mehrmaligen 25 km langen Aufstiegen zwischen BC und ABC und zwischen ABC und dem Nordsattel 7070 m. Die Riegel Power und Energie fanden Verwendung in den höchsten Lagern Camp II 7800 m und CampIII 8300 m vor dem finalen Gipfelpush. Es gab keinerlei Probleme mit der Verdauung beim Verzehr in diesen Extrembedingungen, die Energiezufuhr stand meinem Körper erstaunlich schnell zu Verfügung,

Fazit: ein wirklich tolles Produkt, diese frischen Riegel, auch für diesen extremen Einsatzbereich.“

Fruchtschnitten unterwegs

Ursprünglich als konzentrierte Kraftnahrung für Bergsteiger entwickelt, erfreuten sich die Dr. Munzinger sport Fruchtschnitten bei Alpinisten vom Herzogstand bis zum Himalaya größter Beliebtheit. Davon zeugen jede Menge fotografischer Zeugnisse aus dem Dr. Munzinger Archiv.

Aus unserem Grafikarchiv

Aus Zeiten, in denen Bildretuschen noch mit Deckweiß, Skalpell und Tuschestift gemacht wurden und Reinzeichnungen nicht am Computer, sondern auf Reinzeichnungskarton entstanden, erzählen die folgenden Bilder.